Kulinarische Empfehlungen in Bad Sachsa und Umgebung


Japanisches Restaurant "Klosterhof" in Walkenried

Mitten im historischen Kern von Walkenried hat sich Familie Nitz dazu entschieden japanische Küche und Kultur anzubieten.
Hier finden Sie authentische Speisen & Getränke aus Japan auf der Speisekarte. Die Preise sind moderat und was auf den Tisch kommt ein Erlebnis. Bringen Sie etwas Geduld mit, denn hier wird das Essen noch mit Hingabe zubereitet. Für Kulturinteressierte hat Herr Prof. Nitz, bei wenig Betrieb, ein reiches Wissen rund um die Japanische Kultur weiterzugeben. Eine Reservierung ist empfehlenswert.

Wo: Pfarrplatz Nr.7, in 37445 Walkenried, Telefon: 05525 8234951, Website: www.klosterhof-walkenried.de
Fahrzeit: ca. 10 Minuten


Viet-Thai-China Restaurant in Bad Sachsa

Essen Sie auch gerne mal in dekoriertem Ambiente?
Hier im Viet-Thai-China Restaurant sitzt man wie in einem anderen Land. Holzvertäfelte Wände, Buddhafiguren, massives Mobliliar und die Klänge aus Fernost lassen fast vergessen wo man ist. Die Karte ist groß und man findet schnell ein leckeres Gericht, dass dann auch zeitig, brutzelnd und duftend an den Tisch kommt. An besonderen Tagen bietet das Restaurant auch Buffet an, man kann aber auch dann noch à la carte bestellen (was wir bevorzugen).

Wo: Uffestraße 4, in 37441 Bad Sachsa, Telefon: 05523-7859, Website: www.viet-thai-china.de
Gehzeit: ca. 15 Minuten


Das Schwarzwerk in Bad Sachsa

Gute deutsche bis mediterane Küche in modernem Ambiente.
Hier findet man von der leichten Suppe bis hin zum ordentlichen Steak eine bunte Mischung an Speisen. Bei warmen Temperaturen kann man auf der großen Terrasse speisen, ansonsten ist das Restaurant auch innen sehr hübsch hergerichtet. Uns hat es hier bisher immer gut geschmeckt.

Wo: Sachsenstein Str.1, in 37441 Bad Sachsa, Telefon: 05523-9537383, Website: www.schwarzwerk.eu
Fahrzeit: ca. 5 Minuten


Hotel Göbels

Das wunderschöne Fachwerk-Hotel am Kurpark ist eine Augenweide für den Ort!
Auch als Auswärtsgast hat man die Möglichkeit, nach Anmeldung, an dem tollen Abendbuffet des Hotels teilzunehmen. Hier sitzt man im eleganten Salon oder im luftigen Wintergarten. Das Angebot am Buffett hält für fast jeden Geschmack etwas bereit. Wir haben uns dieses Buffet bisher 3 mal gegönnt. Hunde sind hier nicht erlaubt!

Wo: Am Kurpark 1-3, in 37441 Bad Sachsa, Telefon: 05523-94380, Website: www.goebels-hotels.com
Gehzeit: ca. 10 Minuten


Ristorante-Rustica in Nordhausen

Das Rustica gehört zu unseren Lieblingsrestaurants!
Im Zentrum von Nordhausen befindet sich das Restaurant im hübschen Fachwerkhaus. Schon beim Betreten der geschmackvollen Räumlichkeiten vermutet man, hier findet man Qualität. Und wir sind bisher noch nicht enttäuscht worden. Die Karte bietet tolle italienische Cucina und was dann auf den Tisch kommt kann ich sich sehen und vor allem schmecken lassen. Beide Daumen nach oben! Hunde sind hier nicht erlaubt! Unbedingt vorher reservieren!

Wo: Barfüßerstraße 36, in 99734 Nordhausen, Telefon: 03631-994180, Website: www.ristorante-rustica.de
Fahrzeit: ca. 30 Minuten

Das Felix in Nordhausen

Hier hat man einen tollen Weitblick!
Wer über die Dächer von Nordhausen hinwegblicken will, ist hier genau richtig. Im Sommer bietet das Restaurant in der Altstadt eine tolle Terrasse / Gartenbereich mit fantastischer Aussicht! Das Essen ist auch ganz lecker... Hier finden Sie vom Salat bis hin zum deftigen Burger so einiges.

Wo: Barfüßerstraße 12, in 99734 Nordhausen, Telefon: 03631-602200, Website: www.felix-nordhausen.de
Fahrzeit: ca. 30 Minuten


Bavaria-Alm in Torfhaus

Besonders im Winter besticht die Bavaria-Alm mit Gemütlichkeit durch den Kamin und den Blockhauscharme
Hier sitzt man, trotz Großgatronomie, recht gemütlich und hat eine große Auswahl an Speisen und Getränke. Die Qualität ist in Ordnung, aber im Vergleich zu kleineren Restaurants vielleicht nicht mit ganz so viel Liebe gekocht. Man kann es aber durchaus mal wagen.

Wo: Torfhaus 10, in 38667 Altenau, Telefon: 05320-331034, Website: www.bavariaalm.de
Fahrzeit: ca. 45 Minuten


Piccolo Mondo - Italiener in Ostserode

Ein weiterer Italiener mit Stil. Auch hier werden typische und geschmackvolle Speisen angeboten. Die Betreiber und der Service sind sehr nett, man sitzt in eleganten, großen Räumlichkeiten. Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzten. Lassen Sie sich mit Pasta, Pizza und Dolci verwöhnen!

Wo: Northeimer Str. 3, in 37520 Osterode a. Harz, Telefon: 05522-6803, Website: www.piccolomondo-osterode.de
Fahrzeit: ca. 5 Minuten